YAEL ADLER - HAUT NAH - ALLES ÜBER UNSER GRÖSSTES ORGAN




Autor Yael Adler
Titel Haut nah - alles über unser grösstes Organ
Genre Sachbuch
Erstausgabe 2016
Sachbuch-Charts
Einstieg 02.10.2016
Anzahl Wochen 8
Höchstposition 7
Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Sensibilität, Allergien, Anti-Aging, Sonne ... Sie ist knapp zwei Quadratmeter gross und umhüllt alles, was wir in uns tragen; sie sorgt dafür, dass wir die Hand wegziehen, wenn wir aus Versehen in ein Messer greifen, schützt uns davor, zu überhitzen oder zu erfrieren, und schirmt uns vor gefährlichen Eindringlingen ab. Keine Erregung, kein Sex ohne – unsere Haut. In ihrem so aufschlussreichen wie unterhaltsamen Buch rückt die fernsehbekannte Dermatologin Yael Adler unserer Haut zu Leibe und erklärt alles, was man über sie wissen will. Sie scheut dabei auch nicht vor Pusteln, Falten, Fusskäse und anderen Tabus zurück. Mit grosser Begeisterung erzählt sie, warum Sex schön macht, Männer keine Cellulite bekommen und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt.

BÜCHER VON YAEL ADLER


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Die Autorin schreibt als Ärztin sehr authentisch und für mich als Laie gut verständlich. Dennoch haben mich nicht alle Kapitel gleich interessiert. Das ist aber gut an Sachbüchern: Man kann dann querlesen und schafft dennoch den Wiedereinstieg in den Text. Besonders gelungen fand ich die Themen Körper- und Hautpflege sowie der Bezug zur Ernährung und Psyche. Da hätte ich mir noch deutlich mehr Details und Tiefe gewünscht. Die Salben und Rezepte am Schluss waren meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. 4+

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.