WILHELM BUSCH - DIE FROMME HELENE




Autor Wilhelm Busch
Titel Die fromme Helene
Genre Erzählung
Erstausgabe 1872
"Die fromme Helene" ist eine der bekanntesten Geschichten Wilhelm Buschs und sehr stark von seiner Haltung gegen den Klerus beeinflusst. Erzählt wird die Geschichte der kleinen Helene, die von ihrer Tante und ihrem Onkel in der Grossstadt erzogen werden soll.

BÜCHER VON WILHELM BUSCH


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Natürlich ist diese Bildergeschichte auf ihre Weise ein legendärer Geniestreich und zeitlos; man muss Wilhelm Busch halt mögen. Empfehlenswert ist aber nur die Ausgabe des Diogenes-Verlags; ich habe hier eine vom "Jazzybee Verlag", über deren lausige, an stümperhafte Kopien erinnernde Grafik ich mich echauffiert habe.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.