WALTER ISAACSON - STEVE JOBS




Autor Walter Isaacson
Titel Steve Jobs
Übersetzer Antoinette Gittinger, Oliver Grasmück, Dagmar Mallett, Elfi Martin, Andrea Stumpf, Gabriele Werbeck
Genre Biografie
Erstausgabe 2011
Sachbuch-Charts
Einstieg 02.11.2011
Anzahl Wochen 25
Höchstposition 1
Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad – Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, war der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgte. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht.

Doch wer war dieser Meister der Inszenierung, was trieb ihn an? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist d a s Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen – nicht nur für Apple-Fans.

BÜCHER VON WALTER ISAACSON


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 2)

******
Spannendes Portrait über den Apple Gründer. Ist er nun ein Genie oder ein Wahnsinniger, wohl beides. Also die Mitarbeiter um ihn herum waren wohl nicht zu beneiden... :) Mein Lieblingszitat aus dem Buch:

Steve Jobs' REALITY DISTORTION FIELD!
*****
In der Tat war Steve Jobs kein einfacher Mensch und als Chef nicht angenehm. Aber er hat mit seinen Ideen die digitale Welt verändert (Mac, iPod, iPhone, AppleStore, iTunes, AppStore, iCloud, iPad).
Die Biographie umfasst 666 zu lesende Seiten ohne Quellennachweise u.ä. Sie ist unglaublich detailliert und beschriebt seinen beruflichen Werdegang sehr ausführlich.
Jahrelang stand sie in meinem Regal, jetzt habe ich sie gelesen und dies nicht bereut.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.