WALT DISNEY - LTB 1 - DER KOLUMBUSFALTER UND ANDERE ABENTEUER







Autor Walt Disney
Titel LTB 1 - Der Kolumbusfalter und andere Abenteuer
Genre Comic
Erstausgabe 1967
Enthält:
Der Kolumbusfalter
Die Zebramuschel
Der Gespensterschatz
Donald im Jahre 2001

AUSGABEN

Verlag Egmont Ehapa Verlag GmbH
Erscheinung 1967
ISBN
 

BÜCHER VON WALT DISNEY


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.8 (Reviews: 5)

****
das historische erste Lustige Taschenbuch, mit dem aus heutiger Sicht brillant verschätzten Comic "Donald im Jahre 2001"
Zuletzt editiert: 21.04.2007 17:27:00
*****
erinnerungsbonus...
*****
Ich liebe diese Taschenbücher einfach! Sie unterhalten mich immer! Ich weiss es klingt kindisch aber ich liebe das einfach! Die Geschichte mit Gitta ist toll, schade das Dagobert Duck es dann nicht erfährt das Donald mit ihr gearbeitet hat...
******
Ich bewerte mal mit der Meinung von damals
(andere Usere machen das hier ja auch) ...

Längst besaß ich nicht alle Lustigen Taschenbücher, hauptsächlich ausschließlich die Abenteuer mit den Ducks, weil mir die Krimis mit Mickey, Goofy und Kater Karlo bereits in der wöchentlichen MM nicht so zusagten.

Favorisiert wurden alle Bände mit Phantomias und natürlich LTB Nr. 93 'Die Macht des Goldes'.

Den Erstling hatte ich auch und fand ihn besonders gelungen, vor allem die großartige Zukunftsgeschichte ganz zum Schluß, welche oben bereits erwähnt wurde (Donald im Jahre 2001).

EDIT: Ja die SW-Seiten irrtieren mich auch bei meinem ersten LTB (welches das wohl noch war!?), hielten mich aber nicht von meiner Begeisterung ab.

Die Geschichten hatten eine ganz andere Qualität als was man zur gleichen Zeit in den Heften zu lesen bekam, stammten sie doch noch teils aus den Dreireihern alter MM der 60er und 70er Jahre.

Dazu kam noch die idR geschickt eingebundene Rahmenhandlung, bei der man klar sehen konnte, das sie später gezeichnet wurde.

Irgendwann wurde auf die verzichtet. Und da warens auch schon nicht mehr so dolle lustig, die Taschenbücher ..

Zuletzt editiert: 12.08.2019 22:09:00
****
...mich störte als Kind, dass nur jede zweite Doppelseite farbig war, was ja bei den LTB bis Ende der 80er so war...
Deshalb hatte ich die Hefte lieber.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Songs mit Pausen
Songs für eure Beerdigung
techno lied gesucht (teil 2)
Reviews
Die Flippers & Olaf Malolepski

NEUESTE REVIEWS

Alonzo feat. Ninho & Naps
Tout va bien (S)
Kontra K feat. Sido & Leony
Follow (S)
Harry Styles
As It Was (S)
Nicky Youre & Dazy
Sunroof (S)
Camilo Sesto
A ti Manuela (S)
600 heute, 5377737 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Die Reise nach Sundevit
Erschütternde Wahrheit
Spider-Man: Homecoming
7 heute, 149160 total

Bücher:
LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Walt Disney
Spätholz - Roman aus dem Tessin
Walther Kauer
Im Schatten der Wende - Kriminaldauerdienst Ost-West
Frank Goldammer

Games:
Final Fantasy VIII
Playstation
Final Fantasy VII
Playstation
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
PSP

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


11697 Besucher heute
25 Member online

Members: !Xabbu, actrostom0, AquavitBoy, AsItWas, clublover, Dietmar Dengg, Dirk374, Dullijö, Frank2873, Haui, Hijinx, hugo1960, kepuexe, Löwenkind67, Maddin12, Musicfreak, pimpfuss, rademan89, Renejan, Rootje, sbmqi90, Skay, vancouver, Voyager2, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.