WALT DISNEY - LTB 39 - EINS, ZWEI, DREI - GROSSE HEXEREI




Autor Walt Disney
Titel LTB 39 - Eins, zwei, drei - grosse Hexerei
Genre Comic
Erstausgabe 1976
Geschichten:
Der richtige Riecher
Zurück zur Natur
Scheine trügen nicht!
Der Gauner-Detektor
Gundel in Aktion
Der Gast Nr. 13

BÜCHER VON WALT DISNEY


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 2)

****
Keine Ahnung, wie viele Jahre es her war, seitdem ich das Taschenbuch zum letzten Mal gelesen hatte. Und trotz seines Alters behandelt es moderne Themen wie den Umweltschutz bzw. die Ausbeutung der natürlichen Ressourcen und Vegetarismus. Sogar Dido kommt vor, aber natürlich nicht die Sängerin. Abgerundete 4.
*****
Bei dem Titel muß ich direkt an Gundel Gaukeley denken.

Diese Hexe fand ich immer genial, war sie doch als Widersacherin von Onkel Dagobert immer viel gefährlicher als die Panzerknacker, Mac Moneysac und Klaas Klever zusammen.

Eine der ersten Ducks-Dreireihern, die ich damals las, war auch direkt mit ihr.

Die andere Hexe auf dem Cover, diese Hicksi, ist mir weitaus weniger geläufig.

Bei dem Band kann es sich gut um eine meiner liebsten gehandelt haben. Es ist bloß keine Erinnerung mehr da, aber Titel und Cover sind mir sehr vertraut.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.