URSULA POZNANSKI - FÜNF (KASPARY & WENNINGER ERMITTELN 1)




Autor Ursula Poznanski
Titel Fünf (Kaspary & Wenninger ermitteln 1)
Genre Roman
Erstausgabe 2012
Belletristik-Charts
Einstieg 07.03.2012
Anzahl Wochen 1
Höchstposition 20
Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fusssohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...

BÜCHER VON URSULA POZNANSKI


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 3)

*****
Obwohl ich mich weder mit Geocaching noch Salzburg stark verbunden fühle, hat mich dieser streckenweise arg brutale Krimi gepackt. Ursula Poznanski beschreibt sowohl die Leichen als auch das damit verbundene Geocaching-Spiel der Polizei mit der Täterschaft sehr bildhaft und nachvollziehbar, so dass mich die Handlung dazu ermunterte immer weiter zu lesen. Ebenfalls gefallen haben mir die vielen Dialoge im Buch. Lediglich die "Nebengeschichte" für die Ermittlerin mit ihren Kindern, die sie wegen des Falls immer wieder "abschiebt", war nicht zwingend nötig.
Ein spannender Thriller, der mich auf weitere Bücher der Autorin hoffen lässt. Sie müssen ja nicht zwingend im selben (örtlichen und inhaltlichen) Gebiet spielen...!
******
Ich habe das Hörbuch gehört und war gefesselt. Mal sehen, ob Beatrice Kaspary auch in den nächsten (Hör-)Büchern von ihr dabei ist.

Nachtrag: Ich sehe gerade, es bis heute 4 Bücher, klasse. Denn ihren Kollegen Florin Wenninger mag ich auch.
Zuletzt editiert: 29.07.2017 14:23:00
*

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.