URSULA POZNANSKI - EREBOS




Autor Ursula Poznanski
Titel Erebos
Genre Thriller
Erstausgabe 2010
Kinderbuch-Charts
Einstieg 07.05.2017
Anzahl Wochen 9
Höchstposition 6
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

AUSGABEN

Verlag Loewe Verlag
Erscheinung 07.01.2010
ISBN 9783785569573
Einband Klappenbroschur
Umfang 485 Seiten
 

BÜCHER VON URSULA POZNANSKI


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 3)

******
Sackstarker Jugendthriller, spannend geschrieben. Macht absolut süchtig, die 485 Seiten lassen sich an einem freien Wochenende in einem Rutsch durchlesen
******
Tatsächlich ein sehr gutes Buch!
******
Schiriki, Respekt. Bei mir dauert sowie eine Woche, aber sonntags reicht mir die Zeit meistens.
Das Buch ist wirklich klasse, wird von Seite zu Seite spannender.
Das letzte Drittel, als Nickel wieder klar sieht, ergibt eine tolle Wendung der Perspektive und der Schluss ist gut und schlüssig.
Als Adrian ganz zum Schluss das Spiel aufruft und den "toten Mann" spricht, wird es sehr emotional, fantastisch.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.