THILO SCHEURER - SCHWARZER NECKAR (ERSTER FALL FÜR WOLFGANG TREIDLER)




Autor Thilo Scheurer
Titel Schwarzer Neckar (Erster Fall für Wolfgang Treidler)
Genre Roman
Erstausgabe 2012
In einem schwäbischen Dorf finden Schulkinder einen Toten mit einer Reichsmarkmünze im Rachen. Kommissar Wolfgang Treidler, der mangels Beweisen unlängst vom Mord an seiner schwangeren Frau freigesprochen wurde, untersucht den Fall. Als neue Partnerin stellt ihm das Dezernat für interne Ermittlungen Carina Melchior, eine ostdeutsche Polizistin mit Stasi-Vergangenheit, zur Seite. Doch anstatt zusammenzuarbeiten, verfolgen beide ihre eigenen Ziele, und erst ein gefährlicher Vorfall im Milieu der russischen Mafia bringt sie einander näher. Doch um seinen Platz im Leben wiederzufinden, muss Treidler zuerst den Fall lösen, der seinen Namen trägt. Und der Mörder seiner Frau ist ihm näher, als er ahnt …
Eine grandios komponierte Geschichte mit kantigen Helden und einem Schluss, der selbst abgebrühte Krimifans nicht kaltlässt.

BÜCHER VON THILO SCHEURER


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Ich hatte die beiden Kommissare Wolfgang Treidler und Carina Melchior schon in dem zuletzt von ihm gelesenen Krimi kennengelernt, als es den Stuttgarter Kommissar Franck nach Rottweil verschlug.
Dies hier ist der Roman, bei dem sie sich kennenlernen. Und das ist sehr holprig. Aber das macht es interessant.
Einen Punkt Abzug gibt es für das Motiv des Mörders seiner Frau und dessen Verwirrtheit, die mir einfach too much ist.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.