STEPHEN KING - DAS BILD




Autor Stephen King
Titel Das Bild
Originaltitel Rose Madder
Genre Belletristik, Horror
Erstausgabe 1995
Nach vierzehn Jahren Ehehölle mit ihrem Mann Norman, der sie schlägt und demütigt, findet Rosie Daniels endlich die Kraft zu fliehen. In Rose Madder, der Frau in einem Gemälde, begegnet Rosie ihrem mytischen Selbstbildnis, das ihr den Weg aus der Spirale von Gewalt und Verfolgung zu weisen scheint. Doch noch ist ihr Norman dicht auf den Fersen...

AUSGABEN

Verlag Ullstein
Erscheinung 1995
ISBN 354826333X
 

BÜCHER VON STEPHEN KING


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.5 (Reviews: 6)

******
Selten hat mich ein Buch von Stephen King so gefesselt wie dieses! Weltklasse!!!

Teilweise ziemlich abgedreht, aber dennoch genial!
*****
Genau das Abgedrehte störte mich damals schon...las das Buch glaube ich in AK...auf jeden Fall fand ich es enorm fesselnd...war sogar ein Billig-Kauf, Second-Hand, sehr gute Investition... Nur die Cops (die Guten) waren deutlich zu pomadig, dazu hätte es den Epilog gar nicht mehr gebraucht, im Gegenteil. Und irgendwie schade, dass sie das Bild nicht einfach weitergeben konnte. Gute 5.
Zuletzt editiert: 18.03.2023 00:10:00
*****
stimmt, sehr makaber, aber das macht das buch aus!
******
Ein super Stephen King Buch, von der ersten Seite an spannend, man kann den Schinken kaum mehr aus den Händen legen.
*****
Interessant!!!
******

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.