STEFANIE RIETZLER, FABIAN GROLIMUND - DU KANNST IMMER ZU MIR KOMMEN




Autor Stefanie Rietzler, Fabian Grolimund
Titel Du kannst immer zu mir kommen
Genre Bilderbuch
Erstausgabe 2023
Kinderbuch-Charts
Einstieg 12.03.2023
Anzahl Wochen 29
Höchstposition 2
Es gibt schöne und schwierige Momente im Leben eines kleinen Bären. Zum Glück sind seine Eltern immer für ihn da!
Ganz gleich, ob der kleine Bär an einem schwierigen Puzzle verzweifelt, sich vor dem Sprung in den Badesee fürchtet oder wütend wird, weil er ein Nein seiner Eltern akzeptieren muss, immer wieder darf er erfahren: Meine Eltern lieben mich. Ich kann mich ihnen anvertrauen und ihren Rückhalt spüren."
Eine sichere Bindung zwischen Kindern und ihren Bezugspersonen ist die Grundlage für ein gesundes Selbstwertgefühl, einen guten Umgang mit den eigenen Gefühlen und für Resilienz. Solch eine Bindung entsteht in vielen kleinen Alltagssituationen, immer dann, wenn Kinder erleben dürfen, dass ihre Eltern sie sehen, annehmen und auch in schwierigen Momenten begleiten.

BÜCHER VON STEFANIE RIETZLER, FABIAN GROLIMUND


REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.