SHARLENE TEO - SCHÖNE MONSTER




Autor Sharlene Teo
Titel Schöne Monster
Originaltitel Ponti
Übersetzer Anke Carolin Burger
Genre Roman
Erstausgabe 2019
»Heute bin ich seit sechzehn Jahren auf dieser heissen, schrecklichen Erde«, lautet der erste Satz dieses fulminanten Debütromans aus dem brodelnden Herzen Singapurs - und dann wird alles noch viel heisser und schrecklicher. »Schöne Monster« erzählt die Geschichte von drei Frauen, eine Geschichte von Betrug und Trauer, Erinnerung und der dunklen Kraft der Schönheit. Die Sprache, die Sharlene Teo dafür findet, ist hypnotisch. Und so klebrig wie die Hitze Singapurs.

BÜCHER VON SHARLENE TEO


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 1)

***
Eine schlicht nichtssagende Geschichte, zumindest für Leute aus dem hiesigen Kulturkreis - und das, obwohl ich selber schon mal in Singapur gewesen war. Zu vieles bleibt ohne Erklärung, die Figuren selber erhalten kaum Profil, bleiben uninteressant. Knapp keine 4.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.