ROBERT GERNHARDT - REIM UND ZEIT. GEDICHTE




Autor Robert Gernhardt
Titel Reim und Zeit. Gedichte
Genre Lyrik
Erstausgabe 2009
Zuerst 1990 mit schmalen 80 Seiten erschienen, haben sich mit der Zeit die Gernhardt'schen Reime wie Jahresringe angelagert, eine kontinuierlich mit dem lyrischen Lebenswerk gewachsene Auswahl, die der Dichter bis zu seinem Tod 2006 jeweils selbst erweitert hat. In dieser neuen Auflage ist nun erstmals auch eine Auswahl aus den beiden letzten Gedicht-Bänden Gernhardts, aus 'Die K-Gedichte' und aus 'Später Spagat', enthalten, die von Almut Gehebe-Gernhardt getroffen wurde.

BÜCHER VON ROBERT GERNHARDT


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Schöne Sammlung aus dem Reclam-Verlag. Gernhardts Humor ist so subtil wie sympathisch; bei vielen seiner Werke muss man um die Ecke denken - man tut dem Geist damit was Gutes.

Ich habe die "150 Jahre Reclam"-Edition, die besonders nett aufgemacht ist, es gibt das Ganze aber auch als kleines gelbes Heft nach klassischer Reclam'scher Machart.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.