ROBERT BRYNDZA - NIGHT STALKER - KRIMINALROMAN




Autor Robert Bryndza
Titel Night Stalker - Kriminalroman
Originaltitel The Night Stalker
Übersetzer Norbert Möllemann, Charlotte Breuer, Marion Matheis
Genre Roman
Erstausgabe 2018
London wird von einer Hitzewelle lahmgelegt, als Detective Erika Foster in einer drückenden Sommernacht an einen Tatort gerufen wird. Ein angesehener Arzt wurde in seinem eigenen Bett gefesselt und erstickt. Was ihre Kollegen zunächst für ein missglücktes Liebesspiel halten, enttarnt Erika schnell als kaltblütigen Mord. Wenige Tage später wird ein weiteres Opfer gefunden, dann ein drittes. Nur eines haben alle drei gemeinsam: Sie alle waren Männer, sie alle lebten allein. Davon abgesehen, führten sie gänzlich unterschiedliche und völlig unauffällige Leben. Doch irgendetwas muss sie miteinander verbinden – und mit dem Killer.

BÜCHER VON ROBERT BRYNDZA


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Am Anfang war es etwas harzig - es ging irgendwie nicht richtig weiter mit der Geschichte. Als aber dann klar wurde, wie das "Spiel" des Mörders "läuft", wurde es sehr spannend. Die Figur Erika kam mir zwar nie wirklich nahe, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich den ersten Band der Reihe noch (!) nicht gelesen habe. Vor allem die letzten etwa 100 Seiten waren dann wahre "Page Turner". Da verzeihe ich einige Ungereimtheiten bzw. Unklarheiten (wie z. B. das Aufspüren des Onlinekontakts ohne weitere Erklärungen über die Herangehensweise im Buch). Wahrscheinlich nicht das letzte Buch des Autors, welches ich lesen werde...

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.