RICHARD DAVID PRECHT - DIE KOSMONAUTEN




Autor Richard David Precht
Titel Die Kosmonauten
Genre Roman
Erstausgabe 2009
In einer Kölner Straßenbahn erobert Georg das Herz einer Unbekannten – Rosalie. Schon bald zieht es die beiden jungen Liebenden aus dem Westen nach Berlin, wo nach Wende und Wiedervereinigung für einen kurzen Moment alles möglich scheint. Während weit oben im All ein letzter sowjetischer Kosmonaut in der letzten sowjetischen Raumkapsel seine Bahnen zieht, erkunden Georg und Rosalie die Stadt wie einen fremden Planeten und lassen sich treiben. Doch die Schwerelosigkeit währt nicht ewig, und schon bald müssen sich die beiden Sternenzähler der neuen Zeit stellen.
Ein humorvoll erzähltes, zärtliches Buch über Liebe, Freiheit und Aufbruch.

BÜCHER VON RICHARD DAVID PRECHT


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 2 (Reviews: 1)

**
Ich höre Richard David Precht unglaublich gerne reden, für mich ist er ein Meinungsführer. Was er sagt, hat für mich stets Hand und Fuß.
Deswegen habe ich mich an diesen Roman, diese Liebesgeschichte, gewagt. Aber ich komm auch nach 50 der knapp über 400 Seiten überhaupt nicht rein. Ich kann mit den Formulierungen nichts anfangen.
Da bleib ich wohl bei seiner Sendung "Precht" oder wenn er sonst irgendwo zu sehen oder zu hören ist (Podcasts).

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.