RANGA YOGESHWAR - ACH SO! WARUM DER APFEL VOM BAUM FÄLLT UND WEITERE RÄTSEL DES ALLTAGS







Autor Ranga Yogeshwar
Titel Ach so! Warum der Apfel vom Baum fällt und weitere Rätsel des Alltags
Genre Sachbuch
Erstausgabe 2010
Das neue Buch des Bestsellerautors Ranga Yogeshwar – mit »Ach so«-Effekt!
Es gibt diese besonderen Momente, in denen uns etwas klar wird, in denen wir einen Zusammenhang erkennen oder ein Rätsel lösen. In diesen Augenblicken taucht es auf: das Lachen der Erkenntnis.
Am Anfang steht oft ein Wundern: Mitten in der Nacht fragen wir uns, ob man bei Vollmond schlechter schläft, am Morgen, beim Blick in den Spiegel, woher die grauen Haare kommen, und mittags, warum sich der Knödel im Topf dreht. Dabei sind es oft die ganz einfachen Fragen, die eine verblüffende Antwort bereithalten und die Lust am Erkenntnisgewinn steigern. In seinem zweiten Buch blickt Ranga Yogeshwar nicht nur auf interessante Rätsel des Alltags, sondern fragt auch, wie wir denken, wie wir fühlen oder handeln. Wieso haben wir solche Angst vor Risiken? Warum können Fehler manchmal auch gut sein? Bei seiner Suche nach einer Antwort greift der Autor auch schon mal zum Selbstversuch: Kann man sich selbst aus einer Lawine befreien? Wie reagiert der Körper auf den steigenden Alkoholeinfluss? Was passiert beim Tiefenrausch? Diese persönlichen Erfahrungen, gepaart mit humorvollen Anekdoten, bereichern den Weg des Lesers zur Erkenntnis. Mitunter wird dieser auch überrascht, denn manchmal gibt es keine eindeutige Antwort, weil die Wissenschaftler sich nicht einig sind oder sich die Frage noch nie gestellt haben!

BÜCHER VON RANGA YOGESHWAR


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 2)

****
Auch ein kurzweiliges Infotainmentbuch.
****
Sehe ich auch so wie Southpaw, man lernt doch einiges Wissenswertes dazu, also ob man auf einer Motorhaube ein Spiegelei braten kann.
Manchmal ist es mir in der Erklärung zu wissenschaftlich.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.