OLAF SCHUBERT - WIE ICH DIE WELT RETTEN WÜRDE, WENN ICH ZEIT DAFÜR HÄTTE







Autor Olaf Schubert
Titel Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte
Genre Humor
Erstausgabe 2020
»Meinetwegen kann die Erde rund bleiben…« Der berühmte Comedian Olaf Schubert kann mit diesem Umstand leben, doch abgesehen davon herrscht für ihn großer Handlungsbedarf. Sei es der tägliche Kampf gegen das organisierte Verbrechen, die zunehmende Umweltverschmutzung oder grassierende Epidemien: Der berühmteste Betroffenheitslyriker stellt sich den globalen Problemen und versucht, die Welt mit seinem losen Mundwerk zu retten. Wie ihm das gelingt und was das Wunder im Pullunder auf seinem beschwerlichen Weg an Abenteuern zu überstehen hat, davon erzählt er offenherzig und ohne Beschönigungen in seinem kuriosen Erlebnisbericht.

BÜCHER VON OLAF SCHUBERT


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Natürlich ist Humor Geschmackssache. Ich finde Olaf Schuberts Ansatz klasse. Der sächsische Dialekt, der auf dem Hörbuch zum Tragen kommt, im Gegensatz dazu, wenn ich es gelesen hätte, ist nur das eine.
Die Formulierungen, selbst banalste Dinge hochgestochen auszudrücken, das find ich einzigartig.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.