NICK HORNBY - JULIET, NAKED




Autor Nick Hornby
Titel Juliet, Naked
Originaltitel Juliet, Naked
Übersetzer Clara Drechsler, Harald Heilmann
Genre Roman
Erstausgabe 2009
Tucker Crowe, der 1986 kurz vor einem Gig spurlos verschwand, kann kaum glauben, was er im Internet alles über sich lesen muss. Dort tauschen seine glühendsten Fans Informationen aus, nachdem sie alle Stätten seines Schaffens besucht haben, sie lesen seine Songtexte rückwärts und tun noch manch andere merkwürdige Dinge, um Hinweise auf seine Person und seinen Aufenthaltsort zu erhalten. Zu dieser leicht verblendeten Community gehört auch Duncan, der mit seiner Freundin Annie in einem Kaff an der englischen Ostküste lebt. Annie hat sich nach 15 Jahren einigermassen an seinen Spleen gewöhnt und lässt ihn gewähren, doch als dann plötzlich, welch eine Sensation!, ein neues Album von Crowe auf den Markt kommt, stellt sie eigenständig eine Kritik des neuen Albums ins Netz. Duncan ist entsetzt. Für ihn ist das der Beweis, wie ignorant Annie ist. Tucker Crowe himself wiederum fühlt sich zum ersten Mal verstanden, und er nimmt Kontakt zu Annie auf ...

BÜCHER VON NICK HORNBY


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.33 (Reviews: 3)

*****
Gute Grundidee der Geschichte... einige sehr unterhaltsame Dialoge... die gewohnte Hornby-Quote popkultureller Referenzen. Very well. Das Ende ist hingegen eindeutig im EifachÖppis-Segment angesiedelt.

Insgesamt ein lesenswertes Buch, aber lange kein Meisterwerk. 4.75
******
Nick Hornby ist immer ein Vergnügen ... und hier bin ich vielleicht unkritisch.

Beim Lesen dachte ich, hoffentlich geht das Buch noch lange. :-)
*****
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Mir gefällt Hornbys Schreibtstil und auch die Story fand ich interessant. Auch wenn das Ende etwas vorhersehbar ist.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.