NICK HORNBY - ABOUT A BOY




Autor Nick Hornby
Titel About A Boy
Originaltitel About A Boy
Genre Belletristik
Erstausgabe 1998
Kinder sind so ungefähr das letzte, was sich Will Freeman, 36 Jahre alt und überzeugter Single, wünscht. Er lebt bequem von den Tantiemen eines Weihnachtsliedes, das sein Vater 1938 komponiert hat. Eines Tages führt ihn das Schicksal mit dem 12jährigen Marcus zusammen, der gerade ziemliche Probleme hat und unter der Trennung seiner Eltern leidet. Ein humorvoller Roman über Singles, Väter, Mütter und Kinder.

AUSGABEN

Verlag Droemer Knaur
Erscheinung 1998
ISBN 3426616904
 

BÜCHER VON NICK HORNBY


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.22 (Reviews: 9)

******
Das Buch (wieder einmal) besser als der Film. Habe es regelrecht verschlungen.
*****
Schönes Buch übers Erwachsenwerden und über eine tote Ente.
*****
Die Ente war nicht tot, die tat nur so... hehehehe
******
Habe das Buch eben vor 2 Wochen im Original gelesen...war cool, sich die Personen im Geist als die Schauspieler im Film vorzustellen...fand das Buch auch besser als den Film, aber der Film ist dennoch überraschend gut gemacht, wenn man die Erzählstruktur des Buches bedenkt.
26.11.2006 22:18
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Mein erstes englisches Buch, und da bin ich wohl nicht die einzige...
Mit dem Film kann man es nicht so ganz vergleichen, und ich kann jetzt nicht sagen was mir besser gefällt, da ich beides toll finde.
******
Nick Hornby ist immer ein Vergnügen!
****
Müssen wir für die Schule lesen - recht nett... ziemlich süß.
Zuletzt editiert: 02.07.2010 15:32:00
******
den film habe ich bereits x-mal gesehen, sowohl der film, als auch das buch ist klasse, ich liebe beides
****
Ich hab's seinerzeit im englischen Original gelesen und fand es einigermaßen amüsant und interessant. In jedem Fall ist das Buch besser als der Film. Aber ob ich es noch einmal lesen müsste? Eher fraglich.
Zuletzt editiert: 10.04.2020 17:40:00

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.