MIKE GAYLE - ALL DIE EINSAMEN LEUTE




Autor Mike Gayle
Titel All die einsamen Leute
Originaltitel All The Lonely People
Genre Roman
Erstausgabe 2021
Hubert Bird ist nicht allein mit seinem Alleinsein.
Er muss es nur erkennen.
In wöchentlichen Telefonaten mit seiner Tochter in Australien malt der Witwer Hubert Bird ein Bild vom perfekten Ruhestand, vollgepackt mit Spaß, Freundschaft und Erfüllung.
Doch Hubert Bird lügt.
Die Wahrheit ist, dass ein Tag nach dem anderen verstreicht, ohne dass er auch nur eine Menschenseele zu Gesicht bekommt.
Bis er eine gute Nachricht erhält - eine gute Nachricht, die sich in gewisser Weise als die schlechteste Nachricht aller Zeiten entpuppt, eine Nachricht, die ihn wieder nach draussen zwingt, in eine Welt, der er schon lange den Rücken gekehrt hat.
Nun steht Hubert vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe: sein echtes Leben seinem falschen Leben anzugleichen, bevor die Wahrheit ans Licht kommt.
Auf dem Weg dorthin stolpert Hubert über eine zweite Chance auf Liebe, erneuert eine liebgewonnene Freundschaft und findet sich in einem kühnen Gemeinschaftsplan wieder, der die Einsamkeit ein für alle Mal beenden soll.

BÜCHER VON MIKE GAYLE


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Ich schwanke so zwischen 4 und 5*, denn gefallen hat mir die Geschichte um Hubert, dem ehemaligen Einwanderer aus Jamaika, der in Bromley als alter, einsamer Mann lebt und zusammen mit anderen eine Bewegung gründet, die Einsamkeit im Quartier angehen möchte. Die Personen kann man sich gut vorstellen und 2-3mal habe ich eine kleine Träne vor Rührung verdrückt. Allerdings hat mir die Auflösung (ich verrate hier nicht, was diese beinhaltete) mit Rose, seiner Tochter, nicht gefallen - das war irgendwie zu platt. Stellenweise wirkte der Plot zu oberflächlich, hat aber dennoch Spass gemacht, das Buch zu Ende zu lesen.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.