MARIE-SABINE ROGER - DIE KÜCHE IST ZUM TANZEN DA




Autor Marie-Sabine Roger
Titel Die Küche ist zum Tanzen da
Genre Erzählungen
Erstausgabe 2017
Das Leben ist kein leichter Tanz ...
... doch es liegt an uns, welche Musik wir dazu spielen. Berührend und »très français« sind die 14 Geschichten von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie-Sabine Roger. Da geht es um Léonard und Eliette, die Verwandtenbesuch erwarten, um ein Findelkätzchen, das für die Verwandlung seiner schüchternen Besitzerin sorgt, und um eine Hundertjährige, die einem Bürgermeister ein völlig neues Image verschafft. Mit Leichtigkeit, Herz und Humor erzählt die Autorin von den Wunderlichkeiten des Lebens, von Ein- und Zweisamkeit. Und nicht zuletzt vom Glück.

BÜCHER VON MARIE-SABINE ROGER


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Eigentlich überraschend, dass das Buch offenbar zu wenig ausgeliehen wurde und darum in der Bücherkiste der Bibliothek landete. Eine sehr lesenswerte Kollektion von Kurzgeschichten, einige berührend, andere tiefgründig oder humorvoll - aber alle mit viel Herz. Nur schade, dass die Stories gegen Ende alle etwas melancholisch geraten sind und etwas gar oft vom Altern und Sterben handeln, auch wenn "Ihr Vater" mir ziemlich aus der Seele spricht. Leicht abgerundete 5.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.