MARGAUX DE WECK, ELKE RITZLMAYR (HRSG.) - KAFFEE - GESCHICHTEN ZUM WACHWERDEN




Autor Margaux de Weck, Elke Ritzlmayr (Hrsg.)
Titel Kaffee - Geschichten zum Wachwerden
Genre Erzählungen
Erstausgabe 2022
Kaffee ist Kult – und für die meisten von uns ein Morgen ohne das koffeinhaltige Heissgetränk unvorstellbar. Kaffee bedeutet aber auch Geselligkeit, Ritual, und nicht zuletzt: Lifestyle. Er bringt Menschen zusammen und inspiriert zu Geschichten von Koffeinjunkies und Geniessern, von Me-Momenten und Ausnahmesituationen, von Fernweh und dem Café als Zuhause. Streifzüge durch traditionelle Kaffeehäuser, hippe Strassencafés und italienische Espressobars mit Simone Lappert, Marco Balzano, Donna Leon, Martin Suter, Doris Dörrie, Umberto Eco, Teresa Präauer und vielen mehr.

BÜCHER VON MARGAUX DE WECK, ELKE RITZLMAYR (HRSG.)


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Ich bin Kaffee-Liebhaber - und dieses Buch ist eine weitere recht hübsche Anthologie aus dem Diogenes-Verlag. Die ausgewählten Geschichten (etwa von Martin Suter, Umberto Eco, Stefan Zweig und Petros Markaris) sind unterhaltsam und facettenreich, aber so richtig tiefgehende Lektüre ist es nicht - eher was für Zwischendurch; ein nettes Lesebüchlein, wenn man beiläufig mal eine kurze Geschichte gelesen haben möchte.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.