JOANNE K. ROWLING - HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ




Autor Joanne K. Rowling
Titel Harry Potter und der Halbblutprinz
Originaltitel Harry Potter and the Half-Blood Prince
Genre Kinder- und Jugendbücher
Erstausgabe 2005
Belletristik-Charts
Einstieg 12.10.2005
Anzahl Wochen 12
Höchstposition 1
Kinderbuch-Charts
Einstieg 24.05.2006
Anzahl Wochen 41
Höchstposition 1
Band 6 der siebenteiligen Geschichte um den schon längst legendären Harry Potter beginnt fast nahtlos dort, wo der fünfte Band aufhört. Denn diesmal muss Harry nicht wie sonst die ganzen Ferien über bei den Dursleys aushalten: Überraschend holt Dumbledore ihn ab, um einen ungewöhnlichen Besuch zu machen ... Während in der Welt der Muggel und in der der Zauberer Lord Voldemorts grausamer Einfluss immer spürbarer wird, geht es danach in Hogwarts zunächst wie gewohnt weiter. Fast zumindest: Ein neuer Lehrer unterrichtet, und allerlei Liebesverwicklungen halten nicht nur die Teenager in Aufregung. Dumbledore ist jedoch immer häufiger abwesend. Aber zwischendurch nimmt er sich Zeit, um mit Harry zusammen tief in die düstere Vergangenheit seines Erzfeindes einzutauchen. Doch Harry hat noch andere Sorgen: Er verdächtigt Draco Malfoy, sich den Todessern angeschlossen zu haben -- was niemand ernst nimmt. Und der undurchsichtige Snape scheint Draco sogar zu helfen, wo er kann. Nur gut, dass Harry das Buch mit den Notizen des geheimnisvollen Halbblutprinzen in die Hände gefallen ist. Damit kann er zumindest im Zaubertrankunterricht glänzen. Doch wer ist dieser Prinz? Und was sollen Harry und Dumbledore tun, als sie etwas über Lord Voldemort herausfinden, das den Kampf aussichtsloser erscheinen lässt als je zuvor?

AUSGABEN

Verlag Carlsen
Erscheinung 01.10.2005
ISBN 3551566666
 

BÜCHER VON JOANNE K. ROWLING

Der Ickabog (2020)
Die Märchen von Beedle, dem Barden (2008)
Ein plötzlicher Todesfall (2012)
Harry Potter - Gesamtausgabe (Harry Potter) (2023)
Harry Potter und der Feuerkelch (2000)
Harry Potter und der Feuerkelch (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (2019)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (1999)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 3) (2023)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe) (2017)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2005)
Harry Potter und der Orden des Phönix (2003)
Harry Potter und der Orden des Phönix (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 5) (2022)
Harry Potter und der Stein der Weisen (1998)
Harry Potter und der Stein der Weisen (Neuausgabe) (2018)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2007)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (1999)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - MinaLima-Ausgabe (2022)
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2) (2018)
Harry Potter: Band 1-7 im Schuber - mit exklusivem Extra! (2019)
Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie (2018)
Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden ()
Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber (2018)
Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2017)
Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys ()
Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister ()
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2010)
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch (2017)
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen: Das Originaldrehbuch (2018)
Potter-Box (alle 7 Bde.) (2010)
Quidditch im Wandel der Zeiten (2010)
The Casual Vacancy (2012)
The Tales of Beedle the Bard ()

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.61 (Reviews: 42)

******
Bei diesem Buch konnte ich einfach nicht mehr warten, bis es endlich raus war. Ich hab es auf Englisch gelesen, auch wenn mein Englisch damals nicht sehr fortgeschritten war :)

Meine Lieblingsstelle im Buch ist:
Harry looked around, there was Ginny running towards him; she has a hard, blazing look in her face as she threw her arms around him. And without thinking, without planning it, without worrying about the fact that fifty people were watching, Harry kissed her.
Oder auf Deutsch (S. 539):
Harry sah sich um; da kam ginny auf ihn zugerrant; mit hartem, glühendem Gesicht waef sie die Arme um ihn. Und ohne nachzudenken, ohne es zu planen, ohne sich um die Tatsache zu kümmern, dass fünfzig Leute zusahen, küsse Harry sie.
--->*schmeeeelz* ;)
Zuletzt editiert: 28.05.2006 21:46:00
*****
spannend
******
Einfach genial!!
******
schön
***
naja, harry potter sagt schon alles...
gut geschrieben, aber nichts dahinter :(
******
Einfach genial!!!
******
ich finde das Buch einfach genial. Einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören! Joanne K. Rowling weiss eindeutig wie man ein Buch spannend schreibt! Es ist echt hammermässig gut geschrieben!
Man kann zwar nicht wirklich sagen, dass es mit einem Happy end zu Ende ging, aber die Hoffnung, dass Harry bis zum Schluss überleben wird, besteht noch!
also, Daumen drücken! =)
******
hammer buech!! eifach nur schpannend!! und de schluss endlos trurig!!! so schad!! de beschti potter band bis ez;D
******
Das buech isch geil! eifach geil! ben nach ehre woche scho fertig gsie obwohl ich ned so schnäll lese!
******
...sehr gut...
Zuletzt editiert: 20.07.2007 13:24:00
******
Ich habe gedacht, nach dem Feuerkelch kann es nicht mehr besser werden, aber ich habe mich geirrt!

Grandioses Buch! Und sooo traurig und so überraschend. Ich habe doch tatsächlich noch an das Gute in Snape geglaubt .....
******
Einfach nur genial!
******
hammer buch!
Zuletzt editiert: 25.07.2006 17:38:00
******
sehr gut aber bei weitem nicht so gut wie die bisherigen Harry Potter! Trotzdem sehr gut!!!
******
klare 6

Ich musste noch nie weinen beim lesen bis zu diesem Buch. Die Beerdigung.. hach... ;)
******
Oiii... Der Schluss gefällt mir nicht=((((( Aber dieses Buch ist fast noch besser als der Feuerkelch. Diesmal passiert wirklich etwas und es grenzt sich sehr von den anderen Bänden ab. Hoffentlich wird der letzte Teil aber nicht ZU anders, das wär wiederum schade...
******
Die betreffende Person am Ende würde ich am liebsten umbringen...sowas von fies und traurig... aber ansonsten sehr gut, mich hat nur dieses ewige Rumgeknutsche manchmal genervt...etwas übertrieben... Aber ich will wissen, wie es zu Ende geht!
******
Ich habe das Buch 3 Tage bevor es in die Schweizer Läden kam, gelesen, da meine Grossmutter in einem Buchgeschäft arbeitet. Ich finde das wirklich ein Hammer Buch, nur der Schluss, der war ziemlich heftig, hätt ich jetz' nicht gedacht
******
Super Buch!!! Der Schluss war wirklich etwas heftig!!!!! Aber Inhaltlich gefällt mir das Buch so gut das ich es vergangene Woche schon zum 5ten Mal gelesen habe.
******
ultra spannendes Buch! Es gibt (fast) nichts besseres!
******
auch diesmal wieder ein Meisterwerk
******
Tja mrs. rowling, sie dürften eigentlich nicht mehr Bücher schreiben sonst komme ich nicht mer los von diesen Büchern ;)
*****
Überaus spannend, doch das Ende gefällt mir nicht!Dumbledore war meine Lieblingsfigur!!!
******
Die Harry Potter Bücher sind die Besten Bücher die Es gibt.
Das Neue ist auch super spannend, weil da alles auskommt. Die Filme sind der absolute Hammer, vorallem Emma ist suuuuuppeerr.
EMMA you are so great !!!!!!!!
******
Wie immer super! Ich freu mich wenn das im Kino läuft und Hermine Ron küsst! uhhh wie süss :)
******
toll! das ende ist ja am besten, wer weiß, wie es jetzt weiter geht^^
******
...geniales Buch mit einem traurigen Ende...
*
Ich begreife diesen Harry-Potter-Wahn nicht, niemand den ich kenne liest wirklich diese Bücher. Alle warten auf den Film und schauen ihn dann. Lesen wirklich alle Millionen Käufer alle sieben Bücher?
******
super Buech!!!!!!!
******
Eine einfach tolle Geschichte. Da bekommt man zum Teil auch wieder dieses "Rätselfeeling" vom 1. und 2. Teil.
******
Supper
******
Supergeil, auch wenn ich den Tränen nahe war als Dumbledore gestorben war. Kein Plan warum, aber das ging mir total zu Herzen.
******
...ganz klar 6...
****
Schön dass ihr alle das Ende verratet. Gibt ja wahrscheinlich niemanden der es noch nicht gelesen hat.
******
Genauso Grandios wie der Film.
******
Super!
******
so stark wie immer. Passiert zwar weniger, aber man muss den Hintergrund sehen. Vorbereitung auf Band 7
*****
Klar, Joanne K. Rowling schrieb auch das 6. Buch wie immer sehr detailreich, fantasievoll und witzig - allerdings fand ich, dass man schon merkt, dass es nur eine Art Vorbereitung des 7. und letzten Buches sein soll. Irgendwie zog sich die Handlung langsamer als sonst hin (es wird halt sehr viel Zeit in die Entwicklungen der Figuren investiert) und somit wurde keine richtige Spannung erzeugt. Trotz allem aber immer noch eine klare 5 für mich.
****
The Half-Blood Prince was good, but I nearly cried at the end.
******
Gefiel mir sehr gut, weil man so viel über die Vergangenheit von Lord Voldemort erfährt.
******
Buch: Topp!!
Film: Flopp!!
*****
Liest sich gegenüber dem Orden des Phönix angenehm schnell und die Story als solche kommt voran. Gefiel mir sehr gut.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.