JOANNE K. ROWLING - HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH




Autor Joanne K. Rowling
Titel Harry Potter und der Feuerkelch
Originaltitel Harry Potter and the Goblet of Fire
Genre Kinder- und Jugendbücher
Erstausgabe 2000
Kinderbuch-Charts
Einstieg 01.08.2007
Anzahl Wochen 7
Höchstposition 5
Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort.
Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

AUSGABEN

Verlag Carlsen
Erscheinung 10.2000
ISBN 3551551936
 

BÜCHER VON JOANNE K. ROWLING


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5.75 (Reviews: 36)

******
Bis jetzt mein Lieblings Harry Potter Band!
Die Idee mit dem Trimagischen Turnier, den andern Schulen, den Aufgaben usw. Einfach genial!
Achja, und natürlich die Quidditch WM!
Zuletzt editiert: 28.05.2006 21:26:00
******
der beste von JK Rowling.
Zuletzt editiert: 12.02.2007 16:20:00
******
ne klare und deutliche 6!!!
nur schon die fantasie, welche die autorin hat, verdient eine 6. einfach ein meisterstück....
******
Meega spannend!!!Das einzige HP-Buch das ich mir um Mitternacht geholt habe.Die Stimmung bei der Buchhandlung war toll!
******
Ein super Buch. Hat mega viel zu bieten. Und das er Voldemort begegnet fine ich toll. Ist mein Lieblings Potter Buch.
Zuletzt editiert: 24.09.2006 14:27:00
*****
ich mag das ende nicht... black war mein lieblingscharakter
******
Boah,an so nem fetten Schunken is man schon zimmlich lange dran!
******
Ein Highlight nach drei gelungenen Bänden... dieser hier übertrifft die Vorgänger. Sehr geil! Und mega spannend!
******
Für mich der beste Band von allen! Als ich den an einem Familienfest am Kindertisch las, fing neben mir eine Serviette an zu brennen.... Und merken tat ichs natürlich nicht!
******
Auch wenn die Geschichte nicht gar so misteriös ist wie bei Band drei, stellt der Feuerkelch in Sachen Spannung die anderen Harry Potter Bücher in den Schatten.
Auch ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite fesselt!
******
Hartes Ende mit allem Drum und Dran, aber sehr cool geschrieben.
******
Nebst Band 3 eindeutig der stärkste der bisher 6 Bücher. Würde ich jedem sofort und ohne Einschränkung weiterempfehlen! :)
ABSOLUT SPANNEND!!!
Zuletzt editiert: 24.09.2006 01:08:00
******
Das beste Harry Potter Buch (bis jetzt) !
******
Super Harry Potter Buch. Joanne K. Rowling ist einfach genial, so etwas spannendes und gut erzähltes zu schreiben. Diese Frau hat Talent
******
Der erste Band, der die 750 Seiten-Grenze sprengte. Sehr gute Story, so wie bei allen Potter
******
Der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!
******
Gute Idee mit diesem Turnier von J.K.Rowling
*****
zweites und letztes Buch, das ich von der Reihe gelesen habe...fand ich wirklich nicht einmal so übel...
******
zusammen mit dem nachfolger der gelungenste hp-band!
******
...geniales Buch...
******
Has öba afa 5-7mau gläsa isch aber immer wider spannend
****
Ich bin nicht so der Potterfan. Rowling klaut einfach viel zu viel bei anderen Fantasy-Autoren...
******
Supper
******
sehr guter Buch
****
schwächstes HP-Buch, da wurd viel zu viel reingetan, und trotzdem war es für 1000 Seiten zu wenig Inhalt...
*****
bin auch der Meinung, dass bei diesem Werk zu viele Aspekte auf einmal angegangen werden. Es bleibt jedoch knapp übersichtlich und verständlich, die Spannung ist sowieso eine Selbstverständlichkeit bei Harry Potter bzw. Joanne K. Rowling. Besonders cool beim "Feuerkelch" finde ich diese Prüfungen - und dass die Autorin zum ersten Mal jemand sterben lässt (während dem Verlauf der Geschichte). Gutes Fantasy-Buch, liest man auch immer wieder gerne.
******
Fesselnd, wie jeder Harry Potter.
******
Spannend
******
Jedes der sieben Potter-Bücher hat die volle Punktzahl verdient und von denen ist "Harry Potter und der Feuerkelch" noch der absolut beste.
******
Auch im bis dato längsten 4. Teil der Harry-Potter-Reihe scheint Joanne K. Rowling in Sachen Fantasie keine Grenzen zu kennen (Quidditch-WM, Trimagisches Turnier, Mad-Eye Moody, Rita Kimmkorn, B.ELFE.R, Wiedergeburt Voldemorts, usw.). Von daher wieder einmal super spannend zu lesen - wie immer gibt's die 6.
****
The Goblet of Fire is good.
******
Mein liebster Teil von Harry Potter. Mega spannend und super beschrieben. einfach nur Toll!!!
******
Für mich das beste Buch der Reihe. Dadurch, dass andere Schulen eine Rolle spielen, kommt richtig Pepp rein. Und das Finale auf dem Friedhof- wow!
******
Ein sehr schönes Buch.
******
Das komplexeste, durchdachteste, intelligenteste, spektakulärste, düsterste, furchteinflößendste und damit wohl beste Buch der grenzgenialen Harry-Potter-Reihe, zumal das Innenleben von Harry, der in diesem Jahr ja ziemlich viel durchleiden muss, ziemlich eindrücklich beschrieben wird.
******
Stimme zu, auch für mich nochmal besser als die ersten 3. Es ist ein Meisterwerk, da hat sich JK Rowling nochmals selbst übertroffen.

Allein schon der Aufbau mit dem Prolog ist ungewöhnlich und fängt nicht wie gewohnt bei den Dursleys an. Trimagisches Turnier, Denkarium usw.

Die ganzen zum Teil sehr überraschenden Auflösungen am Ende die regelrecht Schlag auf Schlag erfolgen sind schon genial gemacht, durchdacht und komplex. Wie gesagt nochmal besser als die Bände 1-3. Klare 6 natürlich.
Zuletzt editiert: 12.03.2022 11:20:00

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.