JAN WEILER - MARIA, IHM SCHMECKT'S NICHT - GESCHICHTEN VON MEINER ITALIENISCHEN SIPPE




Autor Jan Weiler
Titel Maria, ihm schmeckt's nicht - Geschichten von meiner italienischen Sippe
Genre Roman
Erstausgabe 2003
»Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam einmonströser Schwan aus Porzellan mit einem grossen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«
Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am Arsch der Welt« liegt.

BÜCHER VON JAN WEILER


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 3)

***
lustig und ein wenig, aber nur sehr ein wenig traurig
Zuletzt editiert: 16.10.2007 18:09:00
****
Hatte das Buch mal zum Geburtstag geschenkt gekriegt - wohl wegen gewisser Parallelen zu mir. Wirklich ein amüsantes Buch voller Klischees. Manche treffen davon zu (z.B. das mit den lauten, bunten Geschenken), manche wiederrum nicht unbedingt (z.B. das mit dem Auto fahren). Als Antonio groß und breit über sein Leben berichtet, wurde es etwas langweilig... Eine angemessene 4.
******
Verfilmt mit dem unglaublichen Christian Ulmen.
Als ich's gelesen habe, da hatte ich noch Jan vor Augen.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.