JAMES PATTERSON - WER HAT ANGST VORM SCHATTENMANN? - ALEX CROSS 5







Autor James Patterson
Titel Wer hat Angst vorm Schattenmann? - Alex Cross 5
Originaltitel Pop Goes The Weasel
Genre Thriller
Erstausgabe 1999
Alex Cross ermittelt wieder: In Washington treibt ein perverser Frauenmörder sein Unwesen. Seine diplomatische Immunität und das nach außen intakte Familienleben schützen den britischen Botschaftsangestellten und früheren Geheimagenten Geoffrey Shafer, für den das Leben nachts zum mörderischen Spiel wird. Shafer genießt das Töten, und er will sich sein Spiel von niemandem verderben lassen. Doch dann merkt er, dass er einen würdigen Gegenspieler gefunden hat ...

AUSGABEN

Verlag Lübbe
Erscheinung 1999
ISBN 3404149424
 

BÜCHER VON JAMES PATTERSON

...denn zum Küssen sind sie da - Alex Cross 2
Ave Maria - Alex Cross 11
Blood - Alex Cross 12
Blutstrafe - Michael Bennett 2
Cold - Alex Cross 17
Danger - Alex Cross 25
Dark - Alex Cross 18
Das 10. Gebot (Women's Murder Club)
Das 14. Verbrechen (Women's Murder Club)
Das 8. Geständnis (Women's Murder Club)
Das 9. Urteil (Women's Murder Club)
Dead - Alex Cross 13
Der 1. Mord (Women's Murder Club)
Der 16. Betrug (Women's Murder Club)
Der 3. Grad (Women's Murder Club)
Der Tag, an dem der Wind dich trägt
Devil - Alex Cross 21
Die 11. Stunde (Women's Murder Club)
Die 13. Schuld (Women's Murder Club)
Die 15. Täuschung (Women's Murder Club)
Die 17. Informantin
Die 2. Chance (Women's Murder Club)
Die 4. Frau (Women's Murder Club)
Die 5. Plage (Women's Murder Club)
Die 6. Geisel (Women's Murder Club)
Die 7 Sünden (Women's Murder Club)
Die Spur der Schuld
Die Tote Nr. 12 (Women's Murder Club)
Die Wiege des Bösen
Evil - Alex Cross 20
Fire - Alex Cross 14
Hate - Alex Cross 24
Heat - Alex Cross 15
Im Affekt
Justice - Alex Cross 22
Mauer des Schweigens - Alex Cross 8
Morgen, Kinder, wird's was geben - Alex Cross 1
Panic - Alex Cross 23
Rachedurst
Rosenrot mausetot - Alex Cross 6
Run - Alex Cross 19
Sonne, Mord und Sterne - Alex Cross 3
Storm - Alex Cross 16
Stunde der Rache - Alex Cross 7
Sühnetag - Michael Bennett 3
Todesahnung
Todesstunde - Michael Bennett 4
Totenmesse - Michael Bennett 1
Und erlöse uns von den Bösen - Alex Cross 10
Vor aller Augen - Alex Cross 9
Wenn die Katzen Mäuse jagen - Alex Cross 4
Wer hat Angst vorm Schattenmann? - Alex Cross 5
Zoo: Sie werden dich finden

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 4)

******



Niemand würde hinter der großbürgerlichen Fassade des Shafer'schen Familienglücks vermuten, dass der angesehene Botschaftsangestellte und frühere Geheimdienstler Geoffrey Shafer ein doppeltes Spiel spielt. Wenn die Würfel gefallen sind, dann muss er töten, koste es, was es wolle. Bald jedoch tritt Alex Cross als sein erbitterter Gegenspieler auf den Plan. Cross setzt damit zugleich alles, was ihm im Leben kostbar ist, aufs Spiel. Denn nun wird Shafers kranke Fantasie umso mehr angestachelt. "Shafer fühlte sich wie ein Gott. Nein, er war ein Gott. Er kontrollierte jede Bewegung seines eigenen Lebens und der Leben mehrerer anderer. Es gibt weitere Überraschungen, dachte er, als er seinen Körper bedächtig mit kühlendem Wasser bespritzte. Für alle, die er noch in sein diabolisches Spiel locken konnte, gab es Überraschungen. Weil es nicht bloß ein Spiel war - von Anfang an nicht ...


Quelle: Thalia.de
******
Echt ein super-buch...aber das sind alle bücher aus der Alex Cross-serien. Ich bin auf jeden fall schon süchtig!!

http://www.jamespatterson.com/excerpts_popGoesTheWeasel.html
Zuletzt editiert: 11.11.2006 13:49:00
******
Sehr, sehr gut, sehr spannend und wieder mal erschreckend krank! Und besonders erschreckend, da es ja nicht mal so abwegig ist, dass solche Leute direkt nebenan wohnen! Und man bemerkt es gar nicht!
******
Was soll ich noch Eulen nach Athen tragen. Ich lese weiter und bin froh, dass Christine noch dabei ist. Ihre Liebesgeschichte gefällt mir als Gegensatz zu den meist fürchterlichen Verbrechen, die Alex Cross zu untersuchen hat.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.