IAN FLEMING - DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT




Autor Ian Fleming
Titel Der Mann mit dem goldenen Colt
Originaltitel The Man With The Golden Gun
Übersetzer Stephanie Pannen, Anika Klüver
Genre Roman
Erstausgabe 1966
Der einer Gehirnwäsche unterzogene Bond hat versucht, M, seinen Chef, zu ermorden, und ist gescheitert. Nun muss Bond beweisen, dass er in alter Form zurück und wieder vertrauenswürdig ist. „Alles“, was 007 zu tun hat, ist, den tödlichsten Auftragskiller der Welt zur Strecke zu bringen – Paco „Pistols“ Scaramanga, der Mann mit dem goldenen Colt. Doch trotz seiner Lizenz zum Töten ist 007 kein Mörder. So beschließt er auf der Suche nach Scaramanga in der schwülen Hitze Jamaikas, die kriminelle Vereinigung des Killers zu infiltrieren. Bald schon wird ihm klar, dass er seinen Gegner so schnell wie möglich erledigen muss. Oder er wird der Nächste auf einer langen Liste von Secret-Services-Agenten sein, die der Mann mit dem Goldenen Colt bereits in den ewigen Ruhestand geschickt hat.

BÜCHER VON IAN FLEMING


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
buch nr. 13 war der letzte roman von ian fleming und wurde postum veröffentlicht. flemings gesundheit wirkte sich vermutlich aufs schreiben aus, denn die story kann icht mehr ganz überzeugen. 5+

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.