HEINZ STRUNK - FLECKENTEUFEL




Autor Heinz Strunk
Titel Fleckenteufel
Genre Roman
Erstausgabe 2009
Ich atme tief ein. Meer, Holz, Salz, Mücken, verbranntes Stockbrot. Mein Arsch brennt wie das Osterfeuer, aber plötzlich laufen mir Tränen über das Gesicht: Ich spüre, dass ich so etwas wahrscheinlich nie wieder erleben werde. Wenn ich irgendwann einmal erwachsen bin, wird sich mein Herz verschliessen und ich werde mich mit der Erinnerung an die paar glücklichen Momente von Kindheit und Jugend begnügen müssen.

BÜCHER VON HEINZ STRUNK


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 4)

******
****
schon gelesen?

kenne bis jetzt erst den vorgelesenen Ausschnitt bei G&M

was soll ich dazu sagen? Feuchtgebiete war geil, Fleckenteufel... naja, da bin ich wohl zuwenig tolerant
****
Wer sich an den regelmäßig wiederkehrenden Obszönitäten nicht übermäßig stört, wirde sich köstlich über die Freizeitfahrt nach Scharbeutz 1977 amüsieren. Wenn auch manche der Selbstreflexionen für einen knapp 17-Jährigen Anti-Helden recht unrealistisch erscheinen.
******
Ich habe die überarbeitete Neuausgabe von 2018 gehört.
Man muss schon Heinz Strunk-Fan sein, sonst bricht man das Hörbuch irgendwann ab. Ich dagegen kam immer besser rein. Faszinierend, ohne Tabus.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.