GÜNTER HABICHT - WO KOMMEN WIR DENN DA HIN




Autor Günter Habicht
Titel Wo kommen wir denn da hin
Genre Roman
Erstausgabe 2021
Günter Habicht, 63 und ehemaliger Busfahrer, wacht über die Nachbarschaft. Unsachgemäss getrennter Abfall, falsch geparkte E-Roller: Nichts entgeht seinem scharfen Auge. Günters Frau Brigitte bringt das auf die Palme. Aber Günter hilft auch, wo er kann! Mit Vorliebe im Baumarkt – dort sogar besser als jeder Mitarbeiter. Und natürlich geht er auch mit Brigitte zu IKEA. Solange dort nicht auch gerade Renate Bergmann unterwegs ist – denn die weiss, dass Günter zu Hause unter dem Pantoffel steht. Wenn die das bloss nicht überallhin twittert! Dann ist es nämlich aus mit Günters Autorität.

BÜCHER VON GÜNTER HABICHT


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Vorneweg: Die Bücher Renate Bergmanns habe ich nie gelesen, wenngleich dieses Werk inhaltlich mehrfach darauf Bezug nimmt und Oma Bergmann mehrfache "Cameo-Auftritte" beschert.

Günter Habicht ist Busfahrer im Vorruhestand; zusammen mit Frau Brigitte, deren bester Freundin Doris, Tochter Mareike und dem Ami-Schwiegersohn in spe namens Dennis, seinem besten Schlagersänger-Freund Erbse ("Die Sonne von St. Tropez") sowie seinem Opel Kadett erlebt er zahlreiche Abenteuer im Getriebe des Alltags. Günter regt sich über dieses und jenes auf, ist manchmal auch angriffslustig, aber eigentlich ein guter Mensch. Man muss ihn nur zu nehmen wissen.

Ob ich den urigen Mann als Nachbar haben wollen würde, weiß ich zwar nicht - aber das Buch hat mir Spaß gemacht. Der Schreibstil ist locker und entspricht einer Plauderei Günter Habichts über sich, sein Leben, seine Freunde, seine "natürlichen Feindfreunde" und sein Umfeld.

Wer einen launigen, unkomplizierten Lesespaß ohne Beklemmungen und den idealen Stoff für ein paar kurzweilige Abende sucht, der ist hier bestens bedient.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.