FRANK HERBERT - DUNE - DER WÜSTENPLANET




Autor Frank Herbert
Titel Dune - Der Wüstenplanet
Übersetzer Jakob Schmidt
Genre Roman
Erstausgabe 2021
Taschenbücher-Charts
Einstieg 26.09.2021
Anzahl Wochen 2
Höchstposition 17
Das atemberaubende Panorama unserer Zivilisation in ferner Zukunft - und eine Welt, die man nie vergisst: Arrakis, der Wüstenplanet. Einzigartig, herrlich – und grausam. Und doch haben es die Menschen geschafft, sich dieser lebensfeindlichen Umwelt anzupassen ...
Frank Herberts Bestseller gilt als Meilenstein der Zukunftsliteratur – ein monumentales Epos, das jede Generation von Leserinnen und Lesern neu für sich entdeckt. Im September 2021 startet die spektakuläre Neuverfilmung dieses Klassikers in den Kinos!

BÜCHER VON FRANK HERBERT


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Einerseits ist die ganze Welt, die hier beschrieben wird, schon sehr faszinierend.
Und doch... Irgendwie bleibt das Ganze sehr distanziert. Es fällt schwer, so richtig mit den Charakteren mitzufühlen. Ihre Gedanken und Emotionen werden zwar oft und auch gut beschrieben, aber es fehlt leider so ein richtiger Sympathieträger.
Selbst viele der eigentlich guten Figuren wirken kühl (hehe, und das trotz der extremen Hitze auf dem Planeten ;)) und sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Da fand ich ironischerweise fast den Baron Harkonnen am besten dargestellt, dem ich den abgrundtief fiesen Bösewicht vollkommen abgekauft habe.
Gerade gegen Ende des Buches gab es auch so einige Szenen, wo ich mir dachte: "Das ist doch schon sehr weit hergeholt."
Es wundert mich auch etwas, dass die Sandwürmer die Maskottchen dieses Romans sind, da sie kaum vorkommen.

Das hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber mir hat das Buch insgesamt doch gut gefallen. Wie gesagt, es hat schon etwas Faszinierendes, doch begeistert hat es mich leider nicht.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.