FELIX HUBY - BIENZLE UND DER KLINKENMÖRDER




Autor Felix Huby
Titel Bienzle und der Klinkenmörder
Genre Roman
Erstausgabe 2001
Der Musikmanager Peter Maletzke wurde in seiner Wohnung mit einer Designer-Türklinke ermordet. Hauptkommissar Bienzle macht in diesem Fall nicht nur Bekanntschaft mit der schmutzigen Musikbranche. Eines Tages stellt er fest, dass ohne sein Wissen ein Fremder in seiner Wohnung übernachtet hat.

BÜCHER VON FELIX HUBY


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Als Tatort-Kommissar ist Ernst Bienzle bis heute mein besonderer Liebling. Dass er einer Romanfigur Felix Hubys entspringt, weiß nicht jeder - aber hier haben wir einen tollen, kurzweilig geschriebenen Schwabenkrimi; fesselnd und interessant mit starkem Ende in letzter Sekunde. Das Buch ist gut zu lesen, leicht verständlich und lebensnah mit Dialekt, Charme und Charakter. Felix Huby ließ seine Figuren stets leben - und manches, was hier beschrieben wird, kennt der geneigte Fernsehzuschauer aus den SDR-/SWR-Tatorten.
Zuletzt editiert: 16.03.2023 11:53:00

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.