EWALD LIENEN - ICH WAR SCHON IMMER EIN REBELL: MEIN LEBEN MIT DEM FUßBALL




Autor Ewald Lienen
Titel Ich war schon immer ein Rebell: Mein Leben mit dem Fußball
Genre Autobiografie
Erstausgabe 2019
Seit Ewald Lienen bei Borussia Mönchengladbach legendärer Linksaußen war, weckt er extreme Gefühle bei Fans und Fachleuten. Als Spieler, Trainer und Fußballfunktionär ist er bis heute ein Querdenker, ein leidenschaftlicher Rebell auf und neben dem Platz. Vermutlich kostete ihn seine politische Haltung die WM 1978, als Trainer handelt er sich mit seiner Akribie den Beinamen »Zettel-Ewald« ein. Ewald Lienen ist eine einzigartige Gestalt im Profi-Fußball, in seiner Autobiografie erzählt er offen von sich, dem Fußball und seinem Leben, das in einfachen Verhältnissen begann und ihn national und international in die höchsten Fußballligen führte.

BÜCHER VON EWALD LIENEN


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Eine leicht zu lesende Biographie, bei der Ewald Lienen aber dennoch, wie man es von ihm erwartet, nicht mit Tiefgang, mit Überlegungen über den Fußball hinaus, nicht geizt.

Ich höre von ihm auch regelmäßig den Podcast "Der Sechzehner" mit dem Sky-Kommentator Michael Born.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.