ELKE BERGSMA - LUSTAKKORDE - OSTFRIESLANDKRIMI (BÜTTNER UND HASENKRUG ERMITTELN 3)




Autor Elke Bergsma
Titel Lustakkorde - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 3)
Genre Roman
Erstausgabe 2014
„Behutsam fuhr sie mit ihren Fingern über den nackten Körper. Es war wie ein Zwang. Schon seit Stunden rief sie sich immer wieder zur Ordnung, befahl sich, ihn aus ihren Gedanken zu verbannen, ihn einfach zu ignorieren. Aber, so sehr sie es auch versuchte, es gelang ihr nicht. Ganz im Gegenteil schien ihr Verlangen, diesen Körper zu berühren, mit jedem Moment intensiver zu werden.“

In der ostfriesischen Stadt Emden wird der junge Musiklehrer Raffael Winter ermordet. Glauben Hauptkommissar David Büttner und sein Kollege Sebastian Hasenkrug zunächst noch an einen relativ einfach gelagerten Fall, so stoßen sie im Laufe der Ermittlungen im Umfeld des Toten jedoch auf ein Geflecht aus Liebe, Sex, Eifersucht und Hass. Der Kreis der Verdächtigen wird rasch größer, jeder scheint sich gegen jeden verschworen zu haben. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die gottesfürchtige Abiturientin Magdalena, die mit Raffael erstmals die Geheimnisse der körperlichen Liebe entdeckte, dann aber erfahren musste, dass er neben ihr noch zahlreiche andere Liebschaften pflegte – zu Frauen wie auch zu Männern. Doch nicht nur diese hatten ein Motiv, Raffael zu töten.

BÜCHER VON ELKE BERGSMA


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Mit den ersten beiden Büchern von Elke Bergsma, bei denen sie Chef Büttner und Assistent Hasenkrug ermitteln ließ, war ich nicht so angetan, dafür war der Schreibstil zu behäbig. Ähnlich behäbig wie Kommissar Büttner, der hauptsächlich ans Essen dachte.
Aber schon der gemeinsame Krimi mit Autorin Anna Johannsen und deren Kommissarin Lena Lorenzen zeigte schon das Potential.

Hier ist es jetzt wie erhofft ganz anders, teilweise werden sexuelle Handlungen, Gott sei Dank nicht von Büttner :-), sehr detailliert beschrieben, alles andere als Langweilig. So konnte ich das Buch an diesem einen Sonntag beginnen und fertiglesen.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.