DICK FRANCIS - DOPING




Autor Dick Francis
Titel Doping
Originaltitel For Kicks
Genre
Erstausgabe 2000
Daniel Roke, australischer Pferdezüchter und Besitzer einer Pferdefarm, bekommt eines Tages ganz unerwartet Besuch von einem Engländer, der sich als Earl October vorstellt. Sehr schnell stellt sich heraus, daß der englische Graf ein besonderes Anliegen hat: Ihn beschäftigt ein mysteriöser Doping-Skandal in England, und er sucht einen erfahrenen Fachmann zur Aufklärung des Falls. Roke sagt zu. Als Stallbursche verkleidet, wird er bei den verdächtigen Trainern im Gestüt arbeiten. Aber der Job ist gefährlich, der Vorgänger Rokes hat auf rätselhafte Weise sein Leben verloren.

BÜCHER VON DICK FRANCIS

Doping (2000)
Versteck (2001)
Zügellos (1994)
Zuschlag (2007)

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Kaum zu glauben, dass das Original 1965 erschienen sein soll, so aktuell der Roman bzw. Kriminalfall wirkt. Ein wie immer bei Dick Francis sehr authentischer Fall mit einer integren Hauptperson. Nur das Ende, welches wohl eine mögliche Reihe andeuten sollte, wirkt etwas unpassend. Leicht abgerundete 5.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.