CHRISTIAN SOLMECKE - DER TASCHENANWALT




Autor Christian Solmecke
Titel Der Taschenanwalt
Genre Sachbuch
Erstausgabe 2022
Mit dem Auto in zweiter Reihe parken, um kurz die Hemden aus der Reinigung abzuholen, kostet Autofahrer ein Bussgeld von mindestens 55 Euro. Wer noch dazu mit dem Warnblinker auf sein stehendes Fahrzeug aufmerksam macht, zahlt 5 Euro extra. Hätte man den Warnblinker besser nicht eingeschaltet …
doch woher soll man das denn wissen? Ganz einfach: Der Taschenanwalt verrät es! Der bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke, dessen YouTube-Kanal Kanzlei WBS 850 000 Abonnenten begeistert, erlebt in seinem Kanzleialltag die verrücktesten Dinge. In seinem Buch behandelt er die wichtigsten, interessantesten und kniffligsten Rechtsfragen, mit denen er im Laufe seiner Anwaltskarriere konfrontiert wurde: von Namensrechten bei der Geburt eines Kindes über Rückerstattungen für eine misslungene Reise bis hin zu Problemen im Arbeitsleben, im Strassenverkehr, beim Scheitern einer Ehe oder in einem Erbschaftsstreit. Vieles gilt es im Alltag zu wissen, einiges zu beachten. Mit dem Taschenanwalt hat man stets die passende Antwort auf alle Fragen parat.

BÜCHER VON CHRISTIAN SOLMECKE


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Ja ja..der berühmte Medienanwalt Christian Solmecke hat jetzt auch ein Buch herausgegeben.
Anwalt Christian Solmecke von der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke...

Auf seine youtube Videos bin ich schon vor 5 Jahren gestoßen.
Als er noch nicht sooo sehr im Fokus stand.
Mittlerweile hat er sich seinem Publikum ein wenig angepasst und postet u.A. auch reaction videos. Hat influencer als thema...der aktuelle Zeitgeist eben.

Im Buch wird man zum Glück ein wenig in die Vergangenheit katapultiert.
Hier hat er einige Inhalte niedergeschrieben, die er auch damals in seinen Videos behandelte.
So z.B. kinox.to und sonstige Film Streamingdienste.
Illegaler Download usw...
Zuletzt editiert: 28.07.2022 19:26:00

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.