CARSON MCCULLERS - MADAME ZILENSKY UND DER KÖNIG VON FINNLAND




Autor Carson McCullers
Titel Madame Zilensky und der König von Finnland
Übersetzer Elisabeth Schnack
Genre Erzählungen
Erstausgabe 1974
Die Erzählungen schildern Ausschnitte aus dem Leben einzelner Personen und thematisieren die seelische Isolierung der Individuen:

Die Fremden
Madame Zilensky und der König von Finnland
Wenn es so ist ...
Atem vom Himmel
Ein häusliches Dilemma
Der Jockey
Hof in den West Eighties
Der Marsch
Weihnachten zuhause
Weihnachtszauber

BÜCHER VON CARSON MCCULLERS


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Ich hatte noch nie was von der Autorin gehört und das Buch zufällig bei uns in der Bring- und Hol-Bibliothek gefunden - wohin es nun auch wieder geht. Wunderbar geschriebene Geschichten, die erstaunlich modern von der Gesinnung der Leute sind (Atheisten im ländlichen Amerika der 50er-Jahre), denen aber oft irgendwie der krönende Abschluss, die Pointe fehlt, so dass man gerade am Anfang etwas irritiert zurück bleibt. Knapp keine 5.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.