CARL ACHLEITNER - DAS GEHEIMNIS EINES GUTEN LEBENS - ERKENNTNISSE EINES TRAUERREDNERS




Autor Carl Achleitner
Titel Das Geheimnis eines guten Lebens - Erkenntnisse eines Trauerredners
Genre Sachbuch
Erstausgabe 2020
Mehr als 2.500 Trauerreden hat Carl Achleitner bereits gehalten. Er hat sich dafür mit dem Lebensweg der Verstorbenen befasst und mit ihren Angehörigen gesprochen. In diesem Buch nähert sich der Mann mit der sanften Stimme und dem schwarzen Anzug mit Leichtigkeit und Heiterkeit dem einen grossen Geheimnis an: Was es ist, das am Ende zählt und uns unvergesslich macht.

BÜCHER VON CARL ACHLEITNER


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Wenn man - wie ich gerade - um einen lieben Menschen trauert, ist die Lektüre dieses Buches ein wahrer Segen. Carl Achleitner, ein Trauerredner aus Österreich, beschreibt, wie er auf die Trauerfamilie zugeht, eine ihnen entsprechende Rede hält und welche Schlüsse er aus all diesen mehr als 2500 Begegnungen zieht. Dies ist für die Leser äusserst interessant und gleichzeitig für das eigene Leben und Sterben bereichernd. Er verwendet ausserdem viele Sinnsprüche, die man allenfalls in eine Trauerfeier einbauen kann. Gute Frage- und Feststellungen: "Wenn XY jetzt, in diesem Moment seines irdischen Abschieds, noch ein paar letzte Worte an Sie alle richten könnte, was würde er wohl sagen?" oder "Das Glück finden diejenigen, die es mit vollen Händen austeilen." oder die Geschichte mit den zwei Wölfen.
Zuletzt editiert: 21.11.2021 20:45:00

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.