BONNIE GARMUS - EINE FRAGE DER CHEMIE




Autor Bonnie Garmus
Titel Eine Frage der Chemie
Originaltitel Lessons In Chemistry
Übersetzer Ulrike Wasel, Klaus Timmermann
Genre Roman
Erstausgabe 2022
Belletristik-Charts
Einstieg 03.04.2022
Anzahl Wochen 35
Höchstposition 2
E-Books-Charts
Einstieg 05.06.2022
Anzahl Wochen 17
Höchstposition 4
Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Ausser Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt. Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so findet sich eine alleinerziehende Elizabeth Zott bald in der TV-Show »Essen um sechs« wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie. Und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände.

BÜCHER VON BONNIE GARMUS


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Unterhaltend geschrieben, aber für mich hat es vieles, das lange zu im Dunkeln liegt und auf den letzten Seiten noch aufgelöst wird. Am besten hat mir der Hund Halbsieben gefallen.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.