BONI KOLLER - GLOBI IM MUSEUM




Autor Boni Koller
Illustrator Daniel Frick
Titel Globi im Museum
Genre
Erstausgabe 2024
Kinderbuch-Charts
Einstieg 10.03.2024
Anzahl Wochen 6
Höchstposition 1
Verrückte Abenteuer in Ausstellungshallen und geheimnisvollen Depoträumen des Landesmuseums Zürich! Globis wilder Ritt durch die Zeiten endet mit einer tollen Party.

Globi bekommt ein altes Schwert geschenkt. Ob es wohl echt ist oder eine billige Fälschung? Ist da ein Symbol versteckt? Globi wendet sich an das Museum. Sein Ausflug wird zu einer abenteuerlichen Führung durch Ausstellungshallen und Depoträume. Dabei kommt Globi einem Objekt zu nahe und löst einen Alarm aus. Erschrocken rennt er davon und versteckt sich schliesslich unter der Installation eines fliegenden Teppichs. Erschöpft fällt er in einen tiefen Schlaf und begegnet historischen Figuren aus verschiedensten Epochen … Gerade als er eine Dame beobachtet, die in einen Schlitten steigt, tippt ihm jemand auf die Schulter. Jetzt beginnt Globis Suche nach dem Rätsel des Schwerts. Mithilfe seines Traums, einer Zufallsentdeckung und einer Schwertspezialistin kommt er der Sache auf die Spur. Dabei entdeckt er auch die vielfältige Welt im Museum.

BÜCHER VON BONI KOLLER


REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.