BJARNE MÄDEL - GLÜCK REIMT SICH NICHT AUF LEBEN: NA JA, SO IST DAS EBEN







Autor Bjarne Mädel
Titel Glück reimt sich nicht auf Leben: Na ja, so ist das eben
Genre Lyrik
Erstausgabe 2011
*»Es ist doch wirklich wie ein Fluch, jeder Promi schreibt ein Buch.«*Alles fing mit einem einsamen, verregneten Urlaub in Thailand an. Anstatt am Traumstrand in der Sonne zu liegen, saß Bjarne Mädel bei strömendem Regen in einem indischen Lokal und dachte sich: »Is ja kindisch, ich sitz’ in Thailand und ess’ indisch!«.Die Absurdität seiner Lage in einem kurzen Reim verdichtet, lockerte seine Stimmung dermaßen, dass er das Reimen fortan öfter probte. Rückschläge auf dem Weg zum Dichterstar musste er nur in Amerika einstecken. Da strich ihm sein Dozent jedes einzelne Wort eines gerade entstandenen Meisterwerks an. Doch das ist natürlich lange her. Seine Gedichte sind mitten aus dem Leben gegriffen. Es geht schlichtweg um alles, was zählt: um Anarchie und den Morgen danach, um Thai-Massagen und die liebe Bandscheibe, um Stars im Urlaub und Zwiegespräche mit der eigenen Lunge. Brüllend komisch und doppelbödig – denn hinter jedem guten Witz steckt bekanntlich eine Katastrophe …Bjarne Mädel, bekannt aus den Kultserien Stromberg, Der kleine Mann und _Mord mit Aussicht _darf man getrost den neuen Heinz Erhardt nennen! Übrigens: Die komplizierten Gedichte sind vorsichtshalber illustriert...

BÜCHER VON BJARNE MÄDEL


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Ein Buch von Bjarne Mädel kann man unmöglich lesen, das muss man sich vom Autor vorlesen lassen. Und dann ist es ein reines Vergnügen. Sein Lesen und seine Reime.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.