BÄNZ FRIEDLI - ES GIBT TAGE, DA SIND ALLE MENSCHEN BLAU UND SPRECHEN CHINESISCH




Autor Bänz Friedli
Titel Es gibt Tage, da sind alle Menschen blau und sprechen Chinesisch
Genre Kolumnen
Erstausgabe 2015
Während zehn Jahren schrieb er die Mutter aller Familienkolumnen, bald war Bänz Friedli im «Migros-Magazin» frech und urkomisch, bald nachdenklich philosophisch, immer lebens­echt. Diese Kolumnen­sammlung zeigt, wie er in der kleinen Welt des Haushalts die grosse spiegelt, wie er Alltägliches mit Welt­politik verbindet und wie ver­meintlich Banales Bedeutung erhält.

Wie kam Obelix ins Kirchenfenster, wie der «YB-Schnägg» zu seinem Namen? Und wie das Sperma auf den Zweifränkler? Friedli, ein Meister der kleinen Form, lernt von den Kindern Gelassenheit und kann deshalb schmunzeln über die sonderbare Welt – und immer wieder über sich selbst. Es gibt nun mal Tage, da sind alle Menschen blau und sprechen Chinesisch.

In dieser vierten und letzten Sammlung sind die «Hausmann»-Kolumnen 2011 – 2015 versammelt. Mit einem Vorwort von Manfred Papst, Ressortleiter Kultur der «NZZ am Sonntag».

BÜCHER VON BÄNZ FRIEDLI


REVIEWS

Noch keine Reviews. Kommentar hinzufügen


LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.