ATZE SCHRÖDER, TILL HOHENEDER - BLAUÄUGIG: MEIN LEBEN ALS ATZE SCHRÖDER







Autor Atze Schröder, Till Hoheneder
Titel Blauäugig: Mein Leben als Atze Schröder
Genre Biografie
Erstausgabe 2022
Eine Biografie. Ausgerechnet von Atze Schröder! Ja, nee, is´klar. Die Comedy-Legende mit dem losen Mundwerk und dem großen Herzen. Keiner haut die Sprüche schneller raus als der Lockenträger aus Essen-Kray. Kein Klischee ist ihm fremd: „Liebling der Frauen“, „der Kumpel im 911er“, der „prollige Kioskbesitzer aus dem Ruhrgebiet“! Seit über 20 Jahren steht Atze Schröder auf dem Matterhorn der Comedy. Und alle wollen wissen, wie die Welt hinter den Gläsern der blaugetönten Alpina-Pilotenbrille aussieht. Atze Schröder liefert die Antworten nur allzu gerne und beschreibt seinen unterhaltsamen, aber höchst skurrilen Weg vom pubertierenden Top-40-Musiker über Vertreter für Elektronik bis in den Comedy-Olymp! Über Enttäuschungen. Seine größten Erfolge. Seine schönsten Erinnerungen. Sein Leben. Seine Biografie: Blauäugig. 100% Atze. Authentisch. Emotional. Empathisch. Aber immer humorvoll.

BÜCHER VON ATZE SCHRÖDER, TILL HOHENEDER


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 1)

***
Die Biographie eines Comedians muss man eigentlich hören, dachte ich.
Möglicherweise wäre lesen besser gewesen. Aber so kommt mir zu oft die Kunstfigur Atze Schröder zu Gehör, zu der ich auch nach Jahren keine Zugang finde. So sympathisch ich ihn auch außerhalb seiner "Kunst" finde. Aber es gibt dann doch wenige Momente, in der es ernst und hörenswert wird, z.B. mit seinem Vater oder der Begegnung mit der Holocaust-Überlebenden bei Lanz.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.