ARNO STROBEL - MAGUS - DIE BRUDERSCHAFT







Autor Arno Strobel
Titel Magus - die Bruderschaft
Genre Roman
Erstausgabe 2007
Jubel aus Tausenden von Kehlen. Wenig später betritt das neue Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche die Loggia über dem Petersplatz. Im selben Augenblick fällt ein Schuss und der Papst sinkt tödlich getroffen zu Boden. Der Scharfschütze ist schnell festgenommen, doch weigert er sich auszusagen und verlangt statt dessen, Bischof Corsetti zu sprechen.
Tags darauf betritt der Bischof ein kleines Lebensmittelgeschäft, um dort eine für ihn vom Attentäter deponierte Kiste abzuholen. Die Kiste ist schwer - und sie birgt ein noch schwerer wiegendes Geheimnis: das »Projekt Simon«. Die geheimnisvollen Tagebücher führen Corsetti auf die Spur einer mächtigen Bruderschaft, die im Verborgenen ein gefährliches Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet …

BÜCHER VON ARNO STROBEL


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Erst vor kurzem hatte ich "Castello Cristo", ebenfalls von Arno Strobel, gehört. Magus ist das Prequel, so dass ich schon befürchtete, dass dies es Hörbuch zu langweilig werden könnte.
Aber mitnichten. Zum einen liest der bekannte deutsche Schauspieler Heikko Deutschmann dieses Buch exzellent vor. Zum anderen ist der Aufbau der simonischen Bruderschaft eine faszinierende Geschichte, die hoffentlich fiktiv bleibt.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.