ANNA JOHANNSEN - ENNA ANDERSEN UND DAS VERSCHWUNDENE MÄDCHEN (BAND 1)




Autor Anna Johannsen
Titel Enna Andersen und das verschwundene Mädchen (Band 1)
Genre Roman
Erstausgabe 2020
Nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, an die Arbeit.

Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …

BÜCHER VON ANNA JOHANNSEN


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Ich habe die Autorin jüngst mit der "Inselkommissarinnen-Reihe" - Lena Lorenzen, entdeckt.
Nun gibt es eine weitere um die Kommissarin Enna Andersen. Toll zu lesen, ich bleib da jetzt dran.
Schön wie man hier die Beharrlichkeit der Kommissare den Fall zu lösen, nachvollziehen kann.
Besonderes Schmankerl für mich, der Showdown spielt in Bensersiel, wo ich schon öfters Urlaub machte und 2014 den 3:0 Auftaktsieg der deutschen Mannschaft gegen Portugal erleben durfte.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.