ANNA VON PLANTA, NOEMI BÜNZLI (HRSG.) - LIEBE - GESCHICHTEN ÜBER DAS GRÖßTE GEFÜHL DER WELT




Autor Anna von Planta, Noemi Bünzli (Hrsg.)
Titel Liebe - Geschichten über das größte Gefühl der Welt
Genre Erzählungen
Erstausgabe 2020
Wer nicht liebend über sich selbst hinauswächst, wird nie erfahren, wer er ist. Von Carols Gefühlen für Therese (Patricia Highsmith) über Djamilas verbotene Liebe zum kriegsversehrten Frontheimkehrer Danijar (Tschingis Aitmatov) bis zu Pauls Begegnung mit Manfred, für die er keine Worte findet (André Aciman). Weitere Geschichten von Ocean Vuong, Miranda July, Ali Smith, Annie Proulx, John Irving, Haruki Murakami u.v.a. Mit einer wiederentdeckten Geschichte von Patricia Highsmith.

BÜCHER VON ANNA VON PLANTA, NOEMI BÜNZLI (HRSG.)


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 1)

****
Eine recht hübsche Anthologie aus dem Diogenes-Verlag. Die ausgewählten Geschichten sind unterhaltsam und facettenreich, aber so richtig tiefgehende Lektüre ist es nicht - eher was für Zwischendurch; ein nettes Lesebüchlein, wenn man beiläufig mal eine kurze Geschichte gelesen haben möchte.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.