ANIKA DECKER - WIR VON DER ANDEREN SEITE




Autor Anika Decker
Titel Wir von der anderen Seite
Genre Roman
Erstausgabe 2019
»Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem denn nur? Dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Burns von den Simpsons! Immerhin noch Körbchengröße C. Ihr seid die echten Survivor!«

Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall. Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger. Als Komödienautorin kennt sich Rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Vor allem, wenn der Medikamentenentzug Albträume und winkende Eichhörnchen hervorruft. Zum Glück kann sie sich auf die bedingungslose Unterstützung ihrer verrückten Familie verlassen, die immer für sie da ist. Und noch etwas wird Rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Von jetzt an nimmt sie es selbst in die Hand.

BÜCHER VON ANIKA DECKER


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 6 (Reviews: 1)

******
Ein tolles buch, das ich in 2 Tagen gelesen habe. Sie kann nicht nur Drehbücher (z.B. Keinohrhasen) schreiben. Dies hier ist ein autobiographischer Roman.
Ich war über einer der ersten Podcast-Folgen der "Nils Bokelberg-Erfahrung" auf sie und ihr Buch aufmerksam geworden.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Die längsten Songs die ihr kennt
Aktuelle House/Dance/Electro Traxx T...
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Club/Dance-Hits der 00er-Jahre
Von wem habt ihr die meisten Records?

NEUESTE REVIEWS

Jessica [DE]
Chinese Magic (S)
Ilon
Catch-22 (S)
Liliac
Enter Sandman (S)
Bad Boys Blue
Lady In Black (S)
Peter Schilling
Das Lot der Moral (S)
282 heute, 5035485 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Der Komödienstadel: Obandlt is!
O Beautiful Night
Falling Down - Ein ganz normaler Tag
3 heute, 142510 total

Bücher:
Erste Person Singular
Haruki Murakami
Jacobin - Die Anthologie
Loren Balhorn, Bhaskar Sunkara (Hrsg.)
Die Physiker
Friedrich Dürrenmatt

Games:
Worms Battlegrounds
Playstation 4
Worms
Playstation
Guilty Gear X2
Playstation 2

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


7430 Besucher heute
40 Member online

Members: Annffl, AquavitBoy, axel1, bussibär, Chartsfohlen, chris.roose@telenet.be, Custav-2019, DerBaum02, DJ Coussy, DJanos, drogida007, fleet61, Floridajoe, Geejeedewarm, gherkin, gino40300, hurriking, Kamala, Kirin, klamar, lORD oF tHE bOARD1, mariamg, Mikele158, MikeMay, Monkeyman, pede1, Phil, PLLN, Radio800, Raveland, remuc, Rockon, Senator67, ShadowViolin, sushi97, Trekker, Uebi, ultrat0p, Werner
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.