ACHIM REICHEL - ICH HAB DAS PARADIES GESEHEN: MEIN LEBEN




Autor Achim Reichel
Titel Ich hab das Paradies gesehen: Mein Leben
Genre Autobiografie
Erstausgabe 2020
Achim Reichel, seit fast 60 Jahren auf der Bühne zuhause, blickt zurück auf sein Leben. 2019 feierte er zu seiner größten Verwunderung seinen 75. Geburtstag – und es ist viel passiert, was sich zu erzählen lohnt: In den Sechzigern feiert er als Frontmann der Rattles Erfolge, wird in den Siebzigern Vorreiter des Krautrocks, veröffentlicht ein Album mit Shantys und Seefahrersongs, vertont Balladen von Goethe und Fontane, arbeitet mit Jörg Fauser und veröffentlicht seine großen Hits „Aloha Heja He“ und „Kuddel Daddel Du“. Und jetzt? Auf einem Containerschiff reiste Reichel nach Namibia und nutzte diese Auszeit, um sein Leben aufzuschreiben – von den Anfängen auf St. Pauli über die wilden Jahre on the road bis heute. Bunt, nachdenklich und faszinierend.

BÜCHER VON ACHIM REICHEL


REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 1)

*****
Bilanz eines tollen, bewegten Lebens mit vielen verschiedenen musikalischen Wegen.
Ich kenne ihn wohl zu gut, als dass mich die Biographie so richtig umhauen hätte.

Kommentar hinzufügen

LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.